LehrpraxisLehrpraxis für Allgemeinmedizin

Dr. Kunstmann ist Lehrarzt für Allgemeinmedizin der Medizinischen Fakultät der Friedrich Schiller Universität Jena. Im Rahmen der Ausbildung junger Ärzte werden in der Praxis Medizinstudenten in Famulaturen, Praktika sowie im Praktischen Jahr betreut.

Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen der letzten Blockpraktika:

“Die Atmosphäre in der Praxis und im Team war absolut schön. Ich hab mich sofort aufgenommen gefühlt. Ich fand es gut, dass ich teilweise Untersuchungen alleine durchführen durfte, z.B. den Check 35 und dass mir einfach vertraut wurde. Dadurch habe ich gemerkt, dass ich schon mehr kann, als ich gedacht hätte. Danke!!”

“Die Zeit in der Praxis war sehr angenehm und ich konnte in der Praxis viel ausprobieren und lernen.”

“Das Praktikum in der Arztpraxis Dr. Kunstmann hat mir sehr viel Freude bereitet. Der Arzt hat sich viel Zeit für mich genommen und alles erklärt. Ich konnte viel selbstständig arbeiten und habe stets hilfreiche Rückmeldungen bekommen. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm.”

“Die Tage in der Allgemeinmedizinpraxis waren für mich am lehrreichsten.”

“Das Praktikum in der Praxis war absolut spitze! Mein Aufgabenbereich wurde zu Beginn festgelegt und das Ausmaß meiner Selbstständigkeit von Tag zu Tag bis zum festgelegten Ziel gesteigert, sodass ich immer weiter gefordert aber nie allein gelassen wurde. Man merkte deutlich, dass Dr. Kunstmann viel Freude am Lehren hat. Im ganzen Praxis-Team herrschte eine sehr angenehme freundliche Atmosphäre. Ein Praktikum hier ist absolut empfehlenswert.”

Die Anmeldung für das Blockpraktikum erfolgt über das Institut für Allgemeinmedizin. Mitgebracht werden sollten Stethoskop, Namensschild, Kittel und gute Laune, alles Andere wird gestellt.

 

Weiterbildungsermächtigung

Eine Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet Allgemeinmedizin wurde von der Landesärztekammer Thüringen über einen Weiterbildungszeitraum von 24 Monaten erteilt, so dass angehende Fachärzte einen Teilbereich Ihrer Ausbildung in der Praxis absolvieren können.